GOD 155
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CD 155 RADIO NOISZ ENSEMBLE

Odiszée-Parck

1983

 

Ihr zweites Werk, damals nur als Kassette (Ubu Muziek UMS 03) erschienen. Freier gespielt und sperriger als die Vorgänger-LP "Yniverze". Vom Mutterband.

Their second release which came only as cassette (Ubu Muziek
UMS 03) then. It is of a significantly freer style and more unwieldy. From the master tape.

 

CD 155  Informationen:

CD 155  RADIO NOISZ ENSEMBLE: ”Odiszée-Parck” (77:00)   + 7 Bonus-Tracks

Odiszée-Parck/Circkus minor//Rara/IllÒrno/Why art we so hungry?/A ta tendresse///Bonus-Tracks: Green bananas/Der chrybische Printz/Serenade central/Circkus Minor/Bizarreville/Alina/Apparati

Topsi Tkacz (double-bass, vl), Biber Gullatz (ob, fl, alto sax, cor anglais, voice), Michel Meyer (g, zith, voice), Sigi Siegler (tab, perc)

Das Radio Noisz Ensemble, hervorgegangen aus der Folkgruppe Emma Myldenberger, kam aus dem Raum Weinheim an der Bergstraße und veröffentlichte 1982 seine einzige LP "Yniverze" (Ubu Muziek UMS 01), die mit Werken der Third Ear Band, Between und Tri Atma verglichen wurde. 1983 folgte "Odiszée-Parck" (Ubu Muziek UMS 03), nur als Kassette in Kleinauflage erschienen. Das Werk ist wesentlich freier gespielt, sperriger, schräger und schwerer verdaulich als der Vorgänger, nicht mehr so meditativ. Die CD stammt vom Mutterband. Das Bild der Hülle stimmt mit dem der Kassette überein, ist aber nun, wie das ganz ähnliche Konzertplakat, farbig statt schwarz-weiß. Die Oboe ist wiederum das Leitinstrument, und auch das übrige Instrumentarium ist mit Englischhorn, Zither, Kontrabaß, Geige, Flöten usw. ziemlich ausgefallen.

The Radio Noisz Ensemble, successor of the folk group Emma Myldenberger, came from the Weinheim an der Bergstrasse area and released its only LP, "Yniverze" (Ubu Muziek UMS 01), in 1982. It was compared to works of the Third Ear Band, Between, and Tri Atma. "Odiszée-Parck" (Ubu Muziek UMS 03), appearing only as a small cassette edition, followed in 1983. The music on this album is of a significantly freer style, more unwieldy and harder to digest than its predecessor; less meditative. The CD was drawn from the master tape. The cover motif is the same as the one used for the cassette, the only difference being its coloured design - like the concert poster of a quite similar make - instead of black and white. Once again the oboe is the leading instrument, and also the remaining instrumentation, featuring English horn, zither, double-bass, violin, flutes, etc. is quite unusual.

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